MEHR ÜBER LOGO
WENIGER ÜBER UNS
    

Monatliches Gewinnspiel

• READ ONLY! •

READ ONLY! Das Gewinnspiel für Buchlieberhaber:innen!

Lesen ist abenteuerlich, fantasievoll, entspannend, manchmal auch haarsträubend, lässt uns in ferne Länder oder andere Galaxien reisen - LOGO schenkt dir monatlich ein Buch für deinen ganz persönlichen Lesemoment.

Wie mitgespielt werden kann

  1. Beschreibung des Buch des Monats lesen
  2. Formular ausfüllen und Gewinnfrage beantworten - Tipp: Die Antwort findet sich meistens in den Zeilen der Buchbeschreibung!
  3. Formular abschicken
  4. Daumen drücken
  5. Warten, bis Anfang des Folgemonats ein Gewinnanruf oder eine Gewinn-Mail dich erreicht.

Gewinne werden ausschließlich innerhalb Österreichs kostenlos versendet.


READ ONLY| das Buch im September 2022

Die Bibliothekarin von Auschwitz Gebundene Ausgabe – Erstauflage 1. April 2022
von Loreto Aroca (Illustrator), Rubio Salva (Autor), bahoe books; Graphic novel

«Die Bibliothekarin von Auschwitz» erzählt die Lebensgeschichte von Dita Kraus, einem jungen Mädchen aus Prag, das mit ihrer Familie während der deutschen Besatzung der Tschechoslowakei nach Auschwitz deportiert wurde. Dort erklärt sie sich im Alter von vierzehn Jahren dazu bereit, acht besondere Bücher zu verwalten, die Häftlinge an den Wachen vorbeigeschleust hatten. Indem sie diese Bücher an andere Gefangene auslieh, trug sie angesichts der schlimmsten Abgründe dazu bei, Fantasie, Menschlichkeit und Bildung zu bewahren. Eine Comic-Adaption des gleichnamigen Buches des spanischen Journalisten Antonio Iturbe, der auf Grundlage einer Reihe von Interviews mit Dita Kraus 2012 ihre Erinnerungen als Roman veröffentlichte. Dieser wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt, fand millionenfache Verbreitung und erscheint nun als meisterhafte Graphic Novel zeitgleich auf Französisch, Spanisch, Englisch und Deutsch. Dita Kraus, geboren 1929, lebt heute in Israel.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Salva Rubio, geboren 1978 in Madrid, Szenarist, Schriftsteller, Historiker. Letzte Veröffentlichung: «Der Fotograf von Mauthausen» (2. Auflage, Bahoe Books 2021)
Loreto Aroca, geboren in Palma de Mallorca, Illustratorin und Comiczeichnerin.

Gewinnfrage: In welchem Alter beschloss Dita Kraus acht besondere Bücher zu verwalten?
 

Farbbalken von DreiFünf macht Werbung der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark