MEHR ÜBER UNS
WENIGER ÜBER UNS
    

Gratis Broschüre für Jugendliche

• Erster Sex und große Liebe •

Let's talk about sex, baby!

Die Hälfte aller österreichischen 16 bis 17jährigen Jugendlichen hat das erst Mal bereits erlebt und die andere Hälfte es noch vor sich. Sobald das eigene Erleben von Sexualität mit dem Gehörten und Gelesenem nicht übereinstimmt, entsteht bei den jungen Leuten oftmals ein Gefühl der Verunsicherung und daraus das Bedürfnis nach konkreter und differenzierter Information.

„Erster Sex und große Liebe“ macht Lust aufs Denken und Reden über Sex. Sie bietet steirischen Mädchen und Burschen Antworten auf Fragen rund um Sex wie zum Beispiel: Was ist normal? Wie fühlt sich ein Orgasmus an? Ab wann darf ich Sex haben? Tut das erste Mal weh? Sachlich, leicht verständlich und mit dem klaren Bekenntnis zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt als Norm thematisiert die Broschüre körperliche Abläufe und berücksichtigt auch die Gefühlswelten junger Menschen. Fünf Kapitel „Liebe, Lust & Höhepunkte“, „Mein Körper“, „Sex & das Gesetz“, „Sex & Internet“, „Verhütung & Schwangerschaft“ erklären wichtige Begriffe und enttarnen gängige Mythen.

Nachdem die Nachfrage nach der Broschüre „Erster Sex und große Liebe“ mit der ersten Auflage nicht abgedeckt werden konnte, wurde die Broschüre nun ein weiteres Mal von Expert/innen überarbeitet und steht ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung oder kann gerne während unserer Öffnungszeiten persönlich abegholt werden - auch in größerer Stückzahl!

Alle Neugierigen außerhalb von Graz können  die  Broschüre gratis bestellen und sich bequem nach Hause liefern lassen!
 

Farbbalken von Tripenta kreativ der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark