MEHR ÜBER UNS
WENIGER ÜBER UNS
    

Alles was Recht ist!

• Jugendschutz •

Wie lange darf ich abends ausbleiben? Ab welchem Alter darf ich alleine ins Ausland reisen? Wann darf ich von zu Hause ausziehen?
Über diese Themen und mehr informiert das Steiermärkische Jugendgesetz. Du möchtest dir ein gedrucktes Exemplar des Steiermärkischen Jugendgesetzes nachhause bestellen? Wende dich an das Referat Jugend!

ACHTUNG: In Österreich hat jedes Bundesland ein eigenes Jugendgesetz. Was in der Steiermark gilt, kann in Wien oder einem anderen Bundesland ganz anders geregelt sein! Für dich gilt immer das Gesetz des Landes, in dem du gerade bist.

Einen Überblick über die rechtlichen Jugendschutzbestimmungen in Österreich bietet die Gratis-App Deine Rechte U18.

Auch außerhalb Österreichs hat jedes Land eigene Jugendschutz-Gesetze. Infomiere dich über die rechtlichen Bestimmungen für Jugendliche in Europa!

Für spezielle Fragen rund ums Thema Jugendrechte, wende dich an die Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark.

Farbbalken von Tripenta kreativ der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark