MEHR ÜBER LOGO
WENIGER ÜBER UNS
    

Weiterbildung für Multiplikator*innen

• Jugend und Medien •

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Nicht mehr nur die klassischen Endgeräte wie Laptops, PCs und Smartphones sind ständig im Internet, sondern auch immer mehr Alltagsgegenstände wählen sich ins Netz ein und verarbeiten Daten. Junge Menschen wachsen mit dieser Situation auf und sehen sie als selbstverständlich an; dies kann Multiplikator*innen vor Herausforderungen stellen, die in der Ausbildung noch nicht Thema waren. Um diese eventuellen Lücken zu schließen und auch um einen Überblick über die derzeitige digitale Landschaft zu geben, bieten wir eine Weiterbildung an, die sich an Menschen wendet, die mit Jugendlichen arbeiten.

  • Warum ist es sinnvoll, dass ich mich als Professionist*in mit digitalen Medien beschäftige?
  • Welche Apps und Spiele sind bei Jugendlichen beliebt und welche Vor- und Nachteile bzw. Chancen und Gefahren liegen darin verborgen?
  • Welche Trends gibt es derzeit im Netz?

Diese und ähnliche Fragen werden in dieser Weiterbildung beantwortet.
Die Weiterbildung kann online (via ZOOM) oder offline (in ihrer Einrichtung) abgehalten werden.

Für Terminanfragen wenden Sie sich gerne an info@logo.at!

Farbbalken von DreiFünf macht Werbung der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark