MEHR ÜBER LOGO
WENIGER ÜBER UNS
    

Gähnende Leere am Bankkonto?

• Geld & Schulden •

Du hast Schulden und weißt nicht weiter? Am Ende des Monats ist dein Konto immer leer? Du hast dir Geld ausgeborgt, das du nicht zurückzahlen kannst? Du hast im Internet zu viel ausgegeben?

Egal aus welchen Gründen, es kann uns allen passieren, dass wir einmal mehr ausgegeben haben, als wir uns eigentlich leisten konnten. Jetzt heißt es erstmal, einen kühlen Kopf zu bewahren – trotzdem solltest du Schulden oder Mahnungen auf gar keinen Fall einfach ignorieren, denn dadurch wird alles nur noch schlimmer! Also bleib ruhig, aber unternimm auf jeden Fall etwas gegen deine Situation. Falls du dabei Hilfe brauchst gibt es Beratungsangebote und Anlaufstellen, die dir weiterhelfen können.

Schulden - Was als erstes tun?

  • Konto nicht weiter überziehen 

  • keine weiteren bzw. neue Schulden machen

  • Geldproblem eingestehen

  • Briefe, Rechnungen und Mahnungen öffnen, genau lesen und Ruhe bewahren

  • Zahlungsfristen und Termine einhalten​
     

Tipps & Unterstützung findest du hier:

 

 

Farbbalken von DreiFünf macht Werbung der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark