MEHR ÜBER LOGO
WENIGER ÜBER UNS
    

Alles am Schirm!

• LOGO Event-Radar •

Langeweile? Gibt’s nicht! Mit unserem neuen „Event Radar“ wisst ihr immer, was in Graz gerade passiert! Ob Lesung, Poetry Slam, Konzert, Workshop oder Seifenkistenrennen – wir präsentieren jede Woche eine Auswahl der besten Veranstaltungen, die noch dazu für möglichst wenig Geld besucht werden können.

Unsere Event-Tipps für die KW 41/42

(zuletzt aktualisiert am 10.10.2019)


ERASMUS+ Days im LOGO: 11.10.

Nichts wie weg! Oder besser: nicht wie hin zum ERASMUS+ Day! Im Rahmen der österreichweit stattfindenden ERASMUS+ Days 2019 findet bei uns im LOGO (Karmeliterplatz 2, 8010 Graz) von 15:00 bis 18:00 Uhr eine Infomesse zu den Programmschienen von ERASMUS+ Jugend in Aktion und Europäisches Solidaritätskorps statt.

Mehr dazu


Volk Metal Jacket 2019: 11.10.

Es wird laut und wild im club wakuum (Griesgasse 25, 8020 Graz) wenn sich ab 20:00 Uhr gleich vier heimische Metalbands die Klinke in die Hand drücken. Die Jahresmitgliedschaft im Verein ist um 10€ am Eintritt zu erwerben.

Mehr Infos



1. Repair Café in der Terrassenhaussiedlung: 12.10.

Erstmals wird ein Repair Café in der Grazer Terrassenhaussiedlung (St. Peter Hauptstraße 31B, Tür 10, 8042 Graz) abgehalten! Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt wie für eine angenehme Atmosphäre, in der ihr ab 10:00 Uhr eure kaputten Sachen (Elektrogeräte, Textilien etc.) von freiwilligen Helfer/-innen mit der nötigen Fachkenntnis reparieren lassen könnt. Mitgebracht werden kann alles, was bequem von einer Person getragen werden kann (Kühlschränke müssen also leider zu Hause bleiben).

Mehr Infos


Pilzjagt: 12.10.

Es herbstelt und das heißt die Pilzköpfe drücken sich aus dem Waldboden! Wer die heimische Vielfalt an Schwammerln noch besser kennenlernen möchte kann das eigene Fachwissen bei der gemeinsamen Pilzjagt des Alternativreferats der Uni Graz aufbessern! Treffpunkt ist um 9:30 Uhr vor dem botanischen Garten (Schubertstraße 59, 8010 Graz), Mitzubringen sind: Fahrrad, Korb, Messer und gute Laune. Um Anmeldung wird gebeten unter: alternativ@oehunigraz.at

Mehr Infos


Books4Life Herbstflohmarkt: 14.-19.10.

Und weil der Herbst ja auch immer dazu einlädt, bei nebeliger Stimmung ein Buch zu lesen ist es höchste Zeit, die eigene Bibliothek auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Bei Books4Life (Leechgasse 24, 8010 Graz) habt ihr deshalb die ganze Woche Zeit, tausende Bücher schon ab 50 Cent pro Stück zu kaufen und damit auch noch wohltätige Projekte zu unterstützen!

Mehr Infos

Farbbalken von DreiFünf macht Werbung der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark