MEHR ÜBER UNS
WENIGER ÜBER UNS
    

Stadt oder Land? Alt und Jung?

• Deine Meinung zählt! •

Fakten zu jungen Menschen in Österreich

Bereits zum 7. Mal ist im Jänner 2017 der Jugendbericht des BMFJ erschienen. Er versucht ein möglichst umfassendes Bild von Österreichs Jugend – also auch von dir – zu zeichnen. Dazu wurden letztes Jahr unter anderem (online-) Befragungen durchgeführt und Diskussionsrunden mit jungen Menschen veranstaltet. Es ging dabei vor allem um Themen, die für die allgemeine Lebenszufriedenheit ausschlaggebend sind. Zu ausgewählten Ergebnissen kannst du jetzt am Jugendportal mit diskutieren!

Und das ist natürlich nicht umsonst! Unter den Teilnehmer/innen werden bis 4. September Kinogutscheine (10 x 25€ Cineplexx-Gutscheine) verlost sowie die Möglichkeit an einer Diskussion mit Bundesministerin für Familien und Jugend Sophie Karmasin am 14. September 2017 teilzunehmen!

Du interessierst dich für den Jugendbericht? Eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten in Form von Infografiken findest du auf dem Jugendportal. Den gesamten Jugendbericht gibt es auf der Website des Jugendministeriums nachzulesen.

 
Farbbalken von Tripenta kreativ der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark